Über mich

Zur Person
 
Quelle: Dienstagsblues.blogspot.de
Mittlerweile bin 30 Jahre alt und führe den Blog seit fast vier Jahren. Neben meinem täglichen Kampf mit dem Gewicht bin ich auch noch Arbeiterin, Vollzeitstudentin und seit Ende 2015 Mama. Wenig Freizeit ist da vorprogrammiert, doch finde ich auch noch die Gelegenheit zum Fussball zu gehen, mit Freunden Abenteuer auf Spieleabende zu erleben oder mit meinem Freund über "Gott und die Welt" zu quatschen.
 
Bisheriger Gewichtsverlauf und Diät-Versuche
 
Ich war schon immer so. Zu viel auf der Hüfte prägt mich schon mein Leben lang, seis es als Kind, Jugendliche oder jetzt als Erwachsene. Irgendwann hat sich mein Körper im 90 Kilobereich eingependelt. Hier befinde ich mich bis auf zwei Ausnahmen (einmal 89 kg und einmal 107 kg) seit Jahren. Ernsthafte Versuche um dieses Bereich nach unten zu verlassen, hatte ich 2012. Hier schaffte ich es mit einer Ernährungsumstellung und zusätzlicher Bewegung bis runter auf 83,5 Kilo und konnte nen fettes Minus von 15 Kilo verbuchen. Alles toll, bis ich dann aufgehört hatte zu rauchen und später dann schwanger wurde. Jetzt zeigt die Waage knapp 95 kg an und wenn ich abgestillt habe, gehts hier auch wieder los. 
 
Meine Abnehmmethode
 
Ich mag mich nicht einschränken, da dies bei mir zur Demotivation führt. Daher verfolge ich keine Diät, sondern eine gesunde und ausgeglichene Ernährung, in der ich auf kein Lebensmittel verziechten werde.

Mein Ziel
 
Mein Hauptziel beim Abnehmen: "Ich will mich wohl in meinem Körper fühlen". Wie viel Kilos für ein passendes Wohlfühlgewicht runter müssen, weiss ich nicht. Doch als Motivationsstütze peile ich zur Zeit die 77 kg an.