Dienstag, 26. Juli 2016

das erste Mal auf der Waage nach der Schwangerschaft

Auch wenn ich im letzten Eintrag schrieb, dass es hier erst einmal keine Wiegeergebnisse gibt, möchte ich auch dennoch gerne schreiben, wie für mich das erste Mal wiegen nach der Schwangerschaft war. Direkt nach der Schwangerschaft stehen wohl die wenigsten auf der Waage, da braucht es doch eine gewisse Eingewöhnungszeit. 

Das erste Mal wiegen nach einigen Wochen, ist sicherlich nicht das schönste Erlebniss für eine frisch gebackene Mama. Vor allem, weil es in der Schwangerschaft so besonders gut schmeckt. So zumindest bei mir, was mir zuletzt ein Plus von ca. 30 kg (um die 120 kg) einbrachte. Da nach der Schwangerschaft sich bei mir nicht viel änderte, trug ich weiterhin meine Schwangerschaftshose, sowie auch alles andere. 

Auf die Waage zog es mich erst nach sieben Monate. Mein Freund meinte nach einem Treffen mit einer Kommilitonin (hatte zwei Wochen vor mir entbunden), zu sagen: "Bei ihr sieht man nichts mehr". ... Mhmmm, schön ... danke ... Ich brauch euch nicht zu sagen, dass so ein Satz nicht ohne Konsequenz bei einer Frau bleibt und ich bereits am nächsten Tag auf der Waage stand. Sie zeigte 96,5 kg an. Keine 110 kg, keine 105. Sondern 96,5 kg und somit zweistellig. Wie glücklich ich war, schaffe ich bis heute nicht in Worte zu fassen. Ich hätte mir solche Gedanken gemacht. Ich weiß nicht, was gewesen wäre, wenn nicht dieses fette Minus gewesen wäre. Ob ich gleich den Kopf in den Sand gesteckt hätte. Die Wahrscheinlichkeit war da. Doch es ist anders gekommen, Gott sei dank und jetzt achte darauf, dass es auch so bleibt. Soll heißen, ich mache weiter wie zuvor und stille brav weiter. Stillen scheint hier nämlich das Wundermittel zu sein, das alles Schwangerschafts Kilos schmelzen lässt. Hätte ich niemals mit gerechnet, zumindest nicht in diesem Ausmaß, doch ich irre mich gerade sehr gerne, da es mir solch eine unglaublich Freude bereitete.

eure Dienstagsblues


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen